g-power-x6mtyphoons-front

BMW Tuning, Teil 2: G-Power X6M Typhoon S

immer mehr immer mehr immer mehr…tuning G-Power X6M Typhoon S.
foto: autodinog-power

Das Teil dürfte einer der stärksten BMW X6 M der Welt sein. Denn der vom Widebody-Kit TYPHOON abgeleitetet TYPHOON S Body-Kit ermöglicht eine bis zu 15% höhere Kühlleistung beim 4.4l V8 BI-Turbo Triebwerk aus dem BMW X6 M und schafft somit die Vorraussetzungen für eine Anhebung der Basisleistung um 170 PS auf eindrucksvolle 725 PS…

Als Erstes sticht am G-POWER X6 M TYPHOON S die neugestaltete Frontschürze ins Auge, die das originale Bauteil komplett ersetzt. Mitverantwortlich für das ausgewogene Erscheinungsbild dess X6 TYPHOON S ist auch die G-POWER Motorhaube aus Vollcarbon. Ausgestattet mit einer mittleren Venturi-Motorraumentlüftung für den Fahrbetrieb und zwei seitlichen ABS-Gittern für die Standentlüftung, gewährleistet sie eine verbesserte Ableitung der heißen Abluft der beiden Turbolader aus dem Motorraum.

Im Anschluss gestalten die G-POWER Voll-Carbon Add-Ons an den serienmäßigen Seitenschweller den optischen Übergang zwischen den Radhäusern, die mit geschmiedeten, 3-teiligen G-POWER SILVERSTONE RS Alurädern der Dimensionen 11×23 und 12×23 Zoll gefüllt sind. Reifentechnisch setzt G-POWER auf die rundum verwendeten 315/25 ZR 23 Hochleistungspneus des Entwicklungspartners Michelin, die jederzeit für optimale Traktion und sportliches Handling sorgen, dass durch den G-POWER Sportfedernsatz und einer Tieferlegung um 30 mm zusätzlich unterstützt wird.

Den Abschluß bildet am G-POWER BMW X6 M TYPHOON S der aus edlem Voll-Carbon gefertigte Diffusor. Er ist der perfekte Rahmen für die ebenfalls aus Carbon hergestellten 4 x 125 mm Endrohre der G-POWER Titan-Abgasanlage.

Der Sprint auf Tempo 100 dauert nur 4,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 300 km/h.

Passend zum dynamischen Auftritt des BMW X6 M TYPHOON S, hat G-POWER auch eine entsprechende Leistungssteigerung auf 725 PS im Programm. Dank der vergrößerten Luftöffnungen in der Frontschürze und den Entlüftungsöffnungen in der Motorhaube, erhöht sich die Kaltluftzufuhr zu den Kühlwasser- und Ölkühlern in der Fahrzeugfront. Dadurch verbessert sich deren Kühlleistung um jeweils ca. 15%. Das schafft die Grundlage für eine thermisch gesunde Leistungssteigerung.

Abgasseitig sorgt eine komplett aus Edelstahl gefertigte G-POWER Anlage für die notwendige Reduzierung des Abgasgegendrucks. Im Ergebnis werden so zusätzlich 170 PS freigesetzt und die Gesamtleistung steigt auf beachtliche 725 PS bei 6.000 U/min und 890 Nm Drehmoment ab 1.500 U/min. Das maximale Drehmoment ist elektronisch begrenzt um das serienmäßige Getriebe nicht zu überlasten. In Verbindung mit einem verstärkten Getriebe ist ein maximales Drehmoment von gigantischen 1000 Nm realisierbar.

„Ich fahr mit meiner roten Laterne, die andern lass ich hinter mir…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert