Tuning: MANSORY Veredelungsprogramm für den BMW 7er

Anzeige

MANSORY BMW 7Series 01
MANSORY Veredelungsprogramm für den BMW 7er.
foto: autodino/mansory

Stilvoll frisiert

Für eine neue Frisur des 7er BMW sorgt der schweizer Veredler Mansory. Er stellt für den BMW 7er (Modell F01, F02) ein komplettes Tuning-programm zur Verfügung das auf Protz und Billigpimping verzichtet. Gehört sich ja auch nicht für einen 7er…

Fein eingepasste LED-Tagfahrlichtern im neuen Carbon-Kühlergrill formen die Front des MANSORY 7er. Hierzu passen die ebenfalls aus Carbon gefertigten Dachspoiler und Hecklippe sowie die in Diffusor-Optik designte Heckschürze. Dazu gibts einen neuen Seitenschweller. Für einen kernigen und imposanten Sound ist die MANSORY-Sportabgasanlage verantwortlich.

MANSORY BMW 7Series 04
MANSORY BMW 7Series 06
MANSORY Veredelungsprogramm für den BMW 7er.
foto: autodino/mansory

Doch MANSORY versteht sich nicht nur auf einen kraftvollen Klang. Auch an der Leistungsschraube wird bereits gedreht – mit den Leistungskits für den 750i und 760 Li liefert MANSORY das Herzstück des umfangreichen Tuningprogramms. Die Kits bestehen aus einer optimierten Motorelektronik kombiniert mit einem Sportluftfilter. 360 kW / 490 PS und 720 Nm Drehmoment beim 750i sowie 470 kW / 640 PS und 920 Nm Drehmoment beim 760Li sind Kennzahlen die sich auch auf der Stoppuhr deutlich bemerkbar machen. Mit 4,2 Sekunden beim Spurt auf 100 km/h ist der von MANSORY optimierte 760Li um 0,4 Sekunden schneller als sein Serienpendant.

Mit den Leistungswerten wachsen auch die Räder. Mächtige 22 Zoll messen die einteiligen, polierten Felgen, Die 10 Zoll breiten Räder tragen vorne Reifen in der Dimension 265/35, während hinten 295/30 Reifen montiert sind.
Im Innenraum fällt das neu gestaltete, besser in der Hand liegende, Sportlenkrad auf. Aber egal, ob Carbon oder Wurzelholz, Leder oder Alcantara. Die Schweizer habens zwar nicht erfunden (hoffentlich bekommt Autodino jetzt keinen Besuch vom Kräuterbonbonmännlein aus der Werbung), Mansory bietet aber alles was das Herz höher schlagen lässt. Vom personalisierten Fußmattensatz bis hin zur Komplettlederausstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.