24h Nürburgring: Testprogramm für VW Golf24 läuft

Anzeige

VW Golf24
Bis zum Einsatz beim 24-Stunden-Rennen in der Eifel im Juni wird der Golf24 noch bei mehreren Läufen zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring getestet. Foto: VW/Auto-Reporter.NET

Mit dreitägigen Testfahrten auf der Nürburgring-Nordschleife hat Volkswagen Motorsport die Vorbereitungen für das 24-Stunden-Rennen fortgesetzt. Das Hauptaugenmerk lag auf der Fahrwerksabstimmung des 440 PS starken Golf sowie auf der Prüfung unterschiedlicher Komponenten…

Am Steuer des brandneuen Allradlers wechselten sich Peter Terting und Nicki Thiim ab. Im direkten Anschluss setzte das Werksteam sein Testprogramm für drei Tage im portugiesischen Portimão fort, bei dem die Dauererprobung im Mittelpunkt stand. Bis zum Einsatz beim legendären 24-Stunden-Rennen in der Eifel (23.–26. Juni 2011) wird der spektakuläre Golf24 noch bei mehreren Läufen zur diesjährigen Langstreckenmeisterschaft Nürburgring unter Wettbewerbsbedingungen getestet. (Auto-Reporter.NET/pha)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.