Rolls Royce und der Spirit of Ecstasy

Spirit of Ecstasy
Rolls Royce und der Spirit of Ecstasy. foto: autodino/rr

Rolls Royce entdeckt die Kunst

We are amused. Was tut Autobauer nicht alles, um ins Gespräch zu kommen. Mercedes tut’s, BMW tut’s, VW sowieso, also warum nicht auch Rolls Royce?
Schließlich hat sozial-kulturelles Engagement noch niemandem geschadet, oder?! Und während die Mercedes Fashion Week und das Modeengagenment für mich noch recht wenig mit den Stuttgarter Autos zu tun hat, erinnert mich das Foto oben im Auftrag von Rolls wenigstens an deren Kühlerfigur…

Achtung Wikipedia-Wissen: „Spirit of Ecstasy ist der Name der geflügelten Kühlerfigur, die seit 1911 den Grill eines Rolls-Royce ziert. Am 6. Februar 1911 wurde die erste Ausführung auf einen Rolls-Royce montiert, es war auch die erste aus Metall gegossene Figur, die in England serienmäßig einer Automarke mitgegeben wurde.“

Rolls Royce geht mit den derzeit existierenden und noch hinzu kommenden Spirit of Ecstasy Skulpturen und Bilder auf Tour. Präsentiert werden die Werke hauptsächlich eigenen Kunden und Gästen anlässlich diverser Events der englischen Marke. Wer keinen Rolls Royce besitzt, dem bleibt ja immer noch das Internet. Hier kann man mehr zum „Spirit of Ecstasy“ erfahren. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert