Doppelstart von Team Irmscher Motorsport beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring

irmscher kl
Irmscher Manta 400 / Irmscher Commodore C V8.
foto: autodino/irmscher


Irmscher Manta 400/68-08 – bei den ADAC 24h Classic / Irmscher Commodore C V8 – bei der DriftChallenge

Hey das waren Boliden. Einen davon, naja, eine kleinere Version, ist Autodino einmal selbst begeistert gefahren. Den Manta i200!! Der Ford Capri Killer!! Leider konnte ich mir den besser befeuerten 400er Manta nicht leisten, die Rothmanns Lackierung beim 200er half aber darüber hinweg. Naja, und nu? Sind se wieder da. Wenn auch nur kurz. Leider. Denn das Team Irmscher tritt beim ADAC 24h Classic am 24.6. an. Nach dem 13. Platz hinter 12 Porsche in 2010 will das Team wiederum schnellstes Fahrzeug sein, das nicht aus dem Hause Porsche kommt…

Mehr als 220.000 Zuschauer waren in 2010 Zeuge als Uwe Nittel, Martin Wagner und Josef Stengel den Irmscher Manta 400/68-08 mit dem 2,4 l-Reihenvierzylinder mit ca. 300 PS durch die „grüne Hölle“ jagten. Jagten im wahrsten Sinne des Wortes. War doch der Manta der Rochen im Haifischbecken der Porsche Armada. Auf eine Wiederholung in diesem Jahr freuen sich die Fahrer Nittel, Wagner und Stengel ganz besonders. Der 1. Platz in der Gruppe B-GT, 1982 bis 1988 ist das angepeilte Ziel. Im Gegensatz zu seinen Teamkollegen wünscht sich Uwe Nittel regnerisches Wetter, denn dann kann er das Leistungsdefizit zu den leistungsstarken Porsche Wettbewerbsfahrzeugen durch seine fahrerische Qualität ausgleichen. Die ist in diesen Tagen besonders gefordert.

An den letzten 10 Wochenenden war Uwe Nittel, bei der Truck EM, dem Langstreckenpokal oder bei Rallyes ständig im Renneinsatz.
Das Team ist mit der Vorbereitung im Zeitplan und hat den Manta wieder so präpariert, dass er während der geplanten Renndistanz von ca. 3 Stunden wieder wie ein Kätzchen schnurren kann. Der Start ist am 24.6. um 9:45 h.

Jochen Reich nimmt mit dem Irmscher Commodore C V8 die Herausforderung bei der DriftChallenge, die am 24.6. ab 19.30 h beginnt, an. Wie in Oschersleben und Hockenheim will er wieder ganz vorne dabei sein, wenn die Drifter-Elite aus Europa antritt. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert