Die Jungs von Porsche werden das schon schaukeln

Bei der Porsche-Pressekonferenz vor dem Porsche Carrera World Cup und dem 24-Stunden-Rennen Nürburgring stellten sich nicht nur Porsche-Sportchef Hartmut Kristen und Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard den Fragen der Journalisten, auch Stargast Rock-Legende Udo Lindenberg sorgte für Stimmung. Zunächst informierte Kristen über den weiterentwickelten Porsche 911 GT3 R Hybrid. ..

Und anschließend sagte Udo Lindenberg über das 24-Stunden-Rennen und die Faszination Porsche: „Ich habe mir 1973 in Hamburg meinen ersten Porsche 911 gekauft und dafür meine erste große Gage auf den Kopf gehauen. Leid hat mir das nie getan, im Gegenteil: Porsche verkörpert für mich Leidenschaft in seiner schönsten Form und ich freue mich, dass Porsche auch in Sachen Umwelt mit dem Hybridauto sehr weit vorne liegt. Man muss die Emissionen runterfahren, das ist klar. Insofern hoffe ich natürlich, dass das Auto das Rennen gewinnt. Ich bin zum ersten Mal hier und finde das alles einfach nur geil. Den Jungs von Porsche drücke ich die Daumen, die werden das schon schaukeln.“

Bei der Pressekonferenz enthüllte Udo Lindenberg ein von ihm gemaltes Bild mit dem Porsche 911 GT3 R Hybrid – mit dem Titel: „Porsche Panic Power“. Dieses Bild wird im Internet auf www.Porsche.com zugunsten der Udo-Lindenberg-Stiftung versteigert, die sich für soziale Kinderhilfsprojekte in Afrika engagiert. (Auto-Reporter.NET/pha)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert