Erfolg für Dacia Duster beim härtesten Bergrennen der Welt

Dacia Duster Piles Peak
Herz des 950 Kilogramm schweren Duster war ein auf 850 PS leistungsgesteigerter 3,8-Liter-V6-Mittelmotor. Foto: Dacia/Auto-Reporter.NET

Der Dacia Duster „No Limit“ hat beim traditionellen Pikes Peak Hill Climb den dritten Platz in der Gesamtwertung erreicht. Jean-Philippe Dayraut, dreimaliger Meister der Trophée Andros, steuerte die Rennversion des SUV-Modells in 10,17 Minuten ins Ziel und lag damit nur 26 Sekunden hinter dem Sieger…

Dayraut nahm zum ersten Mal beim Pikes Peak Hill Climb teil und hatte nur drei Trainingstage zur Verfügung, um sich mit der höchst anspruchsvollen Strecke vertraut zu machen. Herz seines 950 Kilogramm schweren Duster war ein auf 850 PS leistungsgesteigerter 3,8-Liter-V6-Mittelmotor. Ursprünglich verrichtet das Biturbo-Triebwerk in einem Nissan GT-R seine Arbeit.

Das Rennen im US-Bundesstaat Colorado führt über 1.439 Höhenmeter und eine Distanz von 20 Kilometern auf den 4.301 Meter hohen Gipfel des Pikes Peak in der Nähe von Colorado Springs. Dabei müssen die Fahrer insgesamt 156 Kurven bewältigen. (Auto-Reporter.NET/br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert