Peugeot i0n für Schwarzwaldurlauber

Anzeige

Peugeot i0n
Peugeot i0n für Schwarzwaldurlauber. foto: autodino/peugeot

Hanoi, heilix Blechle. Guggscht aufs Wägele ned aufs Mädele!

Die Löwenmarke stellt zehn Fahrzeuge des i0n für das Projekt „Zukunftsmobilität in der Ferienregion Schwarzwald“ (ZUMO) zur Verfügung. ZUMO ist eine Kooperation die im Rahmen des „Automobilsommers 2011“ des Landes Baden-Württemberg auf klimafreundliche Mobilitätsangebote für die Region setzt…

Der Peugeot i0n ist das erste in Serie gebaute, viersitzige Elektroauto eines europäischen Herstellers. Trotz einer Länge von nur 3,48 Meter und ausgeprägter Handlichkeit bietet er viel Raum für die Passagiere. Er verfügt über 49 kW (67 PS) und eine Reichweite von bis zu 150 Kilometer bei einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Seine Lithium-Ionen-Batterie kann an herkömmlichen 230-Volt-Haushaltssteckdosen vollständig aufgeladen werden.

Das sehr gute Ergebnis im EuroNCAP-Crashtest mit vier von fünf möglichen Sternen bestätigt sein hohes Sicherheitsniveau. Nicht nur im Rahmen von ZUMO, sondern auch bei der bundesweiten Peugeot E-Mobility-Tour präsentiert Peugeot derzeit den Peugeot i0n. Bei der E-Mobility-Tour können Interessierte ihn in 20 Großstädten vor Ort testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.