Peugeot wertet den 4007 auf

Peugeot 4007 2012
Peugeot 4007. foto: autodino/peugeot

4007 HDi FAP 155 startet ab 34.450 Euro ins neue Modelljahr

Peugeot schickt den erfolgreichen 4007 mit überarbeitetem Euro5-Motor und verbesserter Ausstattung ins Modelljahr 2012. Dank Überarbeitung des Motormanagements konnten Verbrauch und Emissionen des Dieseldirekteinspritzers laut Hersteller gesenkt werden…

Der Kraftstoffverbrauch (kombiniert) des 2.2 l HDi FAP 155 (115 kW/156 PS) mit serienmäßigem Rußpartikelfilter und manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe beträgt laut Peugeot nur noch 6,7 Liter auf 100 Kilometer. Dadurch reduzieren sich die CO2-Emissionen um 10 g/km auf 175 g/km. Auch mit optionalem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCS (Dual Clutch System) gibt sich der 4007 Löwe bescheiden. Der kombinierte Verbrauch beträgt 7,2 l/100 km, der CO2-Wert 189 g/km. Das Doppelkupplungsgetriebe mit sechs Stufen ermöglicht einen vollautomatischen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Neben Schaltwippen am Lenkrad verfügt es über zwei Fahrmodi (Normal und Sport) sowie einen Berganfahrassistenten.

Zum neuen Modelljahr werden im Zuge der allgemeinen Anpassung der Namensgebung bei den Versionen die Ausstattungsbezeichnungen Access, Active und Allure auch auf den 4007 übertragen. Die verfügbaren Modelle 4007 Active (bislang Sport) und 4007 Allure (bislang Platinum) haben ab sofort zusätzlich zur Serienausstattung bereits werksseitig eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung inklusive neu verfügbarer USB-Box an Bord. Neu im Serienumfang der Active-Ausstattung ist zudem eine akustische Einparkhilfe hinten.

Der elektronisch gesteuerte aktive Allradantrieb AWC (All Wheel Control) verfügt über drei Antriebsmodi (2WD, 4WD, Lock). Der Einstiegspreis für den neuen Fünfsitzer 4007 Active HDi FAP 155 beträgt nach wie vor 34.450 Euro. Als 5+2-Sitzer Allure HDi FAP 155 startet er bei 38.700 Euro, mit DCS beträgt der Preis 40.200 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert