Entschuldigung, wie komm ich hier auffe Planke?

leitplanke
mitten auffe planke geparkt. foto: autodino

Ich konnte mich nicht entscheiden

Immer wenn ich solche Bilder sehe, frage ich mich: Wieso fährt ein Mensch auf eine Leitplanke, wie kann das überhaupt passieren? Oder sind das Fake Fotos? Vorweg, es ist real, es gibt tatsächlich Autofahrer, die das bringen. Autodino hats selbst erlebt. Ich sortierte mich gerade in der Kloschlange auf einer Autobahn Raststätte ein, stand noch vor der Tür, als ich ein schlürfendes, eklig quitschendes Geräusch hörte. Umgedreht – und schon hatte der Fahrer des kleinen Ford eingeparkt. Mitten auffe Planke!

leitplanke2
mitten auffe planke geparkt. foto: autodino

Angekommen an einem Punkt, wo es weder vor noch zurück geht. Und wieder stellt sich die Frage: Wie kann so etwas passieren? Konnte der sich nicht entscheiden, ob er nun pinkeln muss oder doch nicht?
Hatte er den vollen Raststätten Parkplatz bemerkt und wollte einfach nur „clever“ parken? Oder war seine Beifahrerin (Ehefrau) schuld, die kurz zuvor sagte:

„Nimm bitte die nächste Auffahrt zur Raststätte Schatz, ich muß mal!“

Fragen über Fragen. Wie dem auch sei, ein beherzter Ami-Van-Fahrer, zog den kleinen Ford nach einigen Schiebe-Hin-und-Her-Versuchen mit einem Abschleppseil von der Leitplanke. Und weil ich ja unbedingt Fotos machen musste, durfte ich mich nach der Aktion mit ordentlich Druck wieder ganz am Ende der Pinkelschlange einreihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert