Millionen-Rückruf bei Honda

AutonewsWeltweit ruft der japanische Autobauer Honda 2,5 Millionen Autos wegen Problemen mit der Software des Automatikgetriebes zurück; rund 1,5 Millionen davon allein in den USA. Europa und somit auch Deutschland seien von der Aktion nicht betroffen, wie Medien eine Honda-Deutschland-Sprecherin zitieren. Betroffen seien Fahrzeuge der Modellreihen Accord, CR-V und Element. In Europa würden diese Fahrzeuge nicht vertrieben, heißt es…

Auftreten kann der Mangel, wenn zwischen den einzelnen Schaltpositionen zügig gewechselt wird. Getriebeschäden sind dabei nicht ausgeschlossen. Dem Hersteller liegen bislang keine Berichte über Verletzungen im Zusammenhang mit diesem Problem vor.

Es ist der umfangreichste Rückruf Hondas in diesem Jahr. Im Februar wurden schon einmal rund 700.000 Autos (Fit und Freed) wegen fehlerhafter Motorventile zurückbeordert. Im Juli traf es weltweit 200.000 Fahrzeuge (Civic, Crossroad und Stream); der Grund waren Unregelmäßigkeiten bei der Motorkühlung. (Auto-Reporter.NET/arie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert