Red Bull Skoda Team zuversichtlich für Rallye Deutschland

Red Bull Skoda Team
macht der aktuell SWRC-Führende Juho Hänninen und Copilot Mikko Markkula (Foto), alle naß? Foto: Skoda/Auto-Reporter.NET

Deutscher Asphalt folgt finnischem Schotter: Nach der Rallye Finnland steht für das Team Red Bull Skoda nun die Rallye Deutschland auf dem Programm. Vor allem das deutsche Fahrerduo Hermann Gassner jun./Kathi Wüstenhagen schaut mit Spannung auf das Heimspiel rund um Trier und hat auf heimischem Terrain eine vordere Platzierung im Blick. Auch der aktuell SWRC-Führende Juho Hänninen und Copilot Mikko Markkula, die zuletzt in Finnland auf heimischem Boden gewinnen konnten, wollen die bisherigen guten Saisonleistungen bestätigen…

Drei Tage lang wird die reizvolle Wein- und Moselregion rund um Trier ganz im Zeichen des sechsten Laufs der SWRC Rallye-WM stehen. Seit 2010 hat die Rallye Deutschland, sehr zur Freude von Fahrern und Fans der Region, wieder ihren festen Platz im SWRC-Kalender. 344 Kilometer mit 19 Prüfungen stehen am kommenden Wochenende auf dem Programm. Mit ihren berühmten Spitzkehren in den Weinbergen und den ganz besonderen Sonderprüfungen wie Panzerplatte und Baumholder gilt die Deutschland Rallye längst als Klassiker und als eine herausragende Rallye – so wie die zahlreichen Hinkelsteine am Streckenrand. (Auto-Reporter.NET/sr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert