Land Rover präsentiert Defender Studie

Land Rover DC100
geländewagen der zukunft? Land Rover DC100 defender konzept
foto: 4x4news/dg

Hat der klassische Geländewagen Zukunft?

Bei Land Rover schon, denn die Inder haben heute bekannt gegeben, dass der Produktionsstart des neuen Defender für das Jahr 2015 geplant sei. Zudem kündigt das Unternehmen eine Defender-Studie für die IAA in Frankfurt an…

Die Studie Land Rover DC100 ist eine moderne Interpretation des legendären Land Rover Defender. Dazu sagt Gerry McGovern, Design Direktor Land Rover: „Der Defender inspiriert Menschen weltweit. Ein neues Modell dieser Ikone zu entwerfen ist eine der größten Herausforderungen in der Welt des Automobildesigns. Der DC 100 ist noch kein seriennahes Konzept, sondern der Anfang einer vierjährigen Reise, um einen neuen Defender für das 21. Jahrhundert zu entwickeln.“

LAND ROVER DC100 CONCEPT 2 lt
im Dreck hat er sich immer wohlgefühlt. kultgeländewagen defender.
hier das Land Rover DC100 defender konzeptfahrzeug. foto: 4x4news/dg

John Edwards, Global Brand Director Land Rover, fügt hinzu: „Unzählige Autofahrer in aller Welt schätzen den Defender nicht zuletzt wegen seines klaren, ehrlichen und unverwechselbaren Designs. Wir sind uns bewusst, dass ein neuer Defender dieses große Erbe fortsetzen, und gleichzeitig neue Erwartungen der Märkte rund um den Globus erfüllen muss. Wir werden bei der Festlegung einzelner Details des neuen Modells ganz eng mit bestehenden und potenziellen Kunden zusammenarbeiten. Eines ist sicher: Wir begeben uns auf eine aufregende Reise – und wir können es kaum erwarten loszulegen.“

Das Land Rover DC100 Konzept baut auf den typischen Charakterzügen des Defender auf und soll eine Diskussion über die Defender-Zukunft anregen. Einen Ausblick auf das nächste Kapitel in der Defender-Geschichte wird auf der IAA in Frankfurt am 13. September um 09.15 Uhr eröffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert