Porsche Car Configurator

Porsche Car Configurator

Anzeige

Hast du keinen – bastel dir einen

Porsche fahren wird ab sofort soooo einfach. Das kann jeder (zumindest virtuell in 3D). Mit dem neuen Porsche Car Konfigurator kann sich aber echt jetzt jede(r) seinen persönlichen Porsche entwerfen, in einem Vollbildmodus von allen Seiten und vor verschiedenen Hintergründen betrachten und seine Konfiguration direkt beim Porsche-Händler bestellen. Nur noch bezahlen müßt ihr ihn …

Screenshot Porsche Car Configurator 2
bin ich etwa schon drin? nein, du sitzt nur davor, vor der mattscheibe

sieht aber ziemlich echt aus. Screenshot Porsche Car Configurator

Die Idee – logisch: damit sich der Kunde ein genaues Bild von seinem neuen 911 machen kann, nutzt der Sportwagenhersteller für den Porsche Car Configurator eine neu entwickelte interaktive 3D-Animation. So lassen sich zahllose Ausstattungsdetails des individuellen 911 wie Holz-, Aluminium oder Lederoptik, verschiedene Sportsitze oder Felgen wirklichkeitsgetreu darstellen. In einem Rundflug kann der persönliche Traumwagen anschließend von allen Seiten ausgiebig bestaunt werden.

Zur Einführung des neuen 911 Carrera und des 911 Carrera S zeigt der Sportwagenhersteller im Internet aber noch viel mehr: Neben einem 360°-Flug um den neuen 911 können sich die Nutzer bei einer virtuellen Probefahrt selbst hinter das Steuer des 911 setzen und das Auto “hautnah” erleben. Unterwegs bietet eine iPad und iPhone-App zur neuen 911-Generation spezielle Sportwagen-Momente, und der der Katalog zur neuen Generation des legendären Sportwagens ist ebenfalls in einer für das iPad optimierten Variante verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.