maseratikubang_2

IAA Preview: Maserati SUV Kubang

Maserati Kubang SUV

Porsche Cayenne Herausforderer Maserati SUV Kubang? Eine weitere Luxus SUV Vision, diesmal aber von einem real existierenden Nobel-Autobauer kommt von Maserati. Der Maserati Kubang könnte eine echte Konkurrenz zum Porsche Cayenne werden. An technischen Daten ist bislang außer einem Automatik 8-Gang nichts bekannt.

2 Kommentare

  1. hallo und grüss gott,

    ich halte mich z zt bei bekannten am niederrhein auf..nähe geldern..

    und eine bekannte erzählte mir heute nachmittag, dass sie hinter einem suv hergefahren ist, ähnlch einem porsche cayenne..aber schicker…sie konnte sich fragmente des modells merken…kuba.oder so…

    na ja war wohl ein ford kuga…neee..den kennt sie..der war es 100%ig nicht….also rein ins internet und suchen…nach einem schicken, nicht alltäglichen suv..mit namensteil kuba…
    so bin ich dann auf den kubang von maserati aufmerksam geworden…
    aber meine ganze recherche hat ergeben, dass es zwar ein fahrzeug mit diesem namen von maserati gegeben hat, welches auf internationalen automobilmessen gezeigt wurde, das auch gebaut werden sollte, aber offensichtlich bisher nicht gebaut wurde…
    frage : war das von der bekannten gesichtete fahrzeug ein erlkönig…oder eines von vielleicht 3-4-5 gebauten vorführfahrzeugen—oder ist sie hinter einer fata morgana hergefahren ?
    vielen dank für ihre antwort..

    r.frommen

    1. Hallo Rudolf,

      das ist sehr schwer zu sagen. Ich hätte zunächst auch auf den Ford Kuga getippt. Wie Sie! Falls es dieser nicht war, kann es sich auch um ein vom Eigentümer individualisiertes Fahrzeug handeln. Durch Verkleidungen, Spoiler etc. sind diese oft nicht mehr als Serienfahrzeuge erkennbar. Auch ein Modell-/Namenslogo kann individualisiert sein und hilft dann nicht weiter. Ein „Erlkönig“ wird meist vom Hersteller mit „Folie“ oder „Abdeckungen“ getarnt. Logo oder Namensbezeichnungen sollten da schon gar nicht erkennbar sein. Sie sehen, es gibt vielfältige Möglichkeiten das Auto betreffend. Vielleicht auch ein Showcar für die demnächst beginnendes Essen Motor Show? Viele Grüße A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert