Krass: Im Auto gleichzeitig Radio hören und TV gucken

tuner box
Mit der neuen Tuner-Box können gleichzeitig zwei unterschiedliche Radiostationen gehört und zwei unterschiedliche TV-Sender angeschaut werden. Quelle: Hirschmann Car Communication


Information-Overkill: Gleichzeitig zwei unterschiedliche Radiostationen hören und zwei unterschiedliche TV-Sender gucken

Natürlich nicht du alleine und als Fahrer schon gar nicht! Aber nach dem berührungslosen Bedienradio kommt von Hirschmann nun eine weitere Radiogeilheit: die Tuner-Box.
Wer kein Zweitgerät für den Nachwuchs hat und sich schon einmal stundenlang die Songs der Augsburger Puppenkiste CD 1+2 reinziehen mußte, nur um auf der Rückbank Ruhe zu haben, kann aufatmen…

Mehr noch. Ab sofort hat jeder Autoinsasse hat sein eigenes Programm. Die Tuner-Box ist für alle gängigen Standards für digitalen TV- und Radioempfang ausrüstbar und lässt sich sowohl in Ethernet/USB- als
auch in MOST (Media Oriented Systems Transport)-Netzwerke einbinden.

Ein Empfangssystem verarbeitet dabei gleichzeitig mehrere Empfangssignale. Die Tuner-Box von Hirschmann Car Communication bedient über eine Schnittstelle vier Anwender:
Gleichzeitig können zwei unterschiedliche Radiostationen gehört und zwei
unterschiedliche TV-Sender angeschaut werden. Während der Fahrer sein
Lieblings-Wortprogramm im Radio hört, lauscht sein Beifahrer per Kopfhörer einem Musiksender. Zur gleichen Zeit laufen auf den Bildschirmen der Kopfstützen für die Fondpassagiere zwei unterschiedliche TV-Sender.

Für eine gleichbleibend gute Bild- und Tonqualität hat das Empfangssystem eine sogenannte Diversity-Funktion. Es soll die Eingangssignale von mehreren Antennen kombinieren und nahtlos zwischen den verschiedenen Empfangsstandards wechseln können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert