Elektroauto Konzept: Teewave AR.1

teewave 1
elektroauto konzept aus england. Teewave AR.1
foto: autodino/np

Gibt es einen passenderen Namen für ein Auto aus England als „Teewave“? Ich meine jenseits von „Fish’n‘ chips„?
Wie dem auch sei, der TEEWAVE AR.1 ist immerhin ein voll fahrtüchtige Auto aus einer Gemeinschaftsproduktion von Tory und Gordon Murray Design aus England…

teewave2
elektroauto konzept aus england. Teewave AR.1
foto: autodino/np

Der 2-Sitzer ist extrem leicht dank eines Karbonfaser Monocoque und Alurahmens und das Auto wurde in nur 9 Monaten auf die Räder gestellt. Laut Hersteller hat das Konzeptauto sogar Pre EuroNcap Tests bestanden und wäre, so es denn in Serie hergestellt würde, auf die offiziellen Sicherheitstest bestens vorbereitet.

Mit Batterie wiegt das Elektroauto nur 850!! Kilo und ist somit ca. 400Kilo leichter als beispielsweise der mittlerweile recht bekannte TESLA Elektroflitzer. Die Ladezeit soll nur 6 Stunden betragen, die Höchstgeschwindigkeit bei 150kmh liegen. Die Reichweite betrage im Mix 186 Kilometer, laut Hersteller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert