Mercedes-Benz startet B-Klasse Launchkampagne

B-Klasse d
„B“-werbespots für die B-Klasse?

„Der häufigste Unfall in der B-Klasse: kleckern“

Und es geht mir immer noch nicht in den Kopf, wie man eine Autoreihe nur „B-Klasse“ nennen kann. Ich meine – zweite Wahl, B-Filme, B-ollywood – „B“ für billig (zumindest das kann man bei Mercedes ja ausschließen)…

Wie dem auch sei, im TV-Spot, der vom 7. November bis zum 31. Dezember als 45- und 30-Sekünder zu sehen ist, wird die die Bedeutung des COLLISION PREVENTION ASSIST für mehr Sicherheit im Straßenverkehr gezeigt…

Der Fahrer einer B-Klasse ist durch einen Jungen abgelenkt, der Eis schleckend und mit verbundenen Augen auf dem Bürgersteig hin und her läuft. Ein anderes Kind, das vor ihm die Straße überquert, sieht er daher nicht. Doch dem Sicherheitssystem entgeht nichts. Es schlägt frühzeitig Alarm und unterstützt das Bremsen. Alles geht gut – nur der Junge mit dem Eis vor der Nase läuft gegen einen Pfeiler.

Ähnlich „humorvoll“ wird der COLLISION PREVENTION ASSIST in den Printanzeigen kommuniziert – mit der Botschaft „Der häufigste Unfall in der B-Klasse: kleckern“. Insgesamt werden seit 26. Oktober bis zum 23. Dezember sechs verschiedene Anzeigen mit vier Motiven geschaltet. Neben weiteren Sicherheitsfeatures thematisieren sie das flexible Raumangebot und den sparsamen Verbrauch der neuen B-Klasse. Das Fahrzeug selbst wird in Polarsilber Metallic vor einer szenischen Straßenkulisse inszeniert. Darüber hinaus umfasst die Kampagne ein interaktives Webspecial, das bereits seit 25. August online ist und in dem die User spielerisch die Highlights der neuen B-Klasse kennenlernen können. Flankiert werden die Onlinemaßnahmen durch drei Pre-Roll Ads auf reichweitenstarken Plattformen.

Naja, wenns hilft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert