Formel 1: Rosberg bleibt Mercedes treu

Nico Rosberg lDas Mercedes GP Team und Nico Rosberg einigten sich auf eine mehrjährige Vertragsverlängerung, inklusive der Saison 2013 und darüber hinaus. Foto: wmd/Auto-Reporter.NET

Nun ist es amtlich: Das Mercedes GP Team und Nico Rosberg einigten sich auf eine mehrjährige Vertragsverlängerung, inklusive der Saison 2013 und darüber hinaus. Damit ist klar, der gebürtige Deutsche Rosberg wird nicht zu Ferrari wechseln, so waren in den vergangenen Wochen Gerüchte aufgekommen, dass Rosberg zu den Italienern abwandert. Es könnte auch eine treibende Kraft gewesen sein, dass man endlich zu einer Einigung mit der deutschen Nationalmannschaft der Formel 1 gekommen ist. Rosberg fährt seit der Saison 2010 für Mercedes GP. Seitdem erzielte er drei Podestplätze sowie 217 Punkte – und konnte seinen bekannten Teamkollegen Michael Schumacher gut in Schach halten.

„Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag mit Mercedes GP verlängert zu haben. Wenn ich mein erstes Rennen in einem Silberpfeil gewinne, wird dies einer der Höhepunkte in meinem bisherigen Leben sein. Ich freue mich sehr, dabei zu helfen, unser Team an die Spitze der Formel 1 zu führen. Ich habe volles Vertrauen in das Team, dass es mir ein siegfähiges Auto zur Verfügung stellen wird und wir gemeinsam weitere Erfolge zur fantastischen Rennsport-Tradition der Silberpfeile beitragen können. Ich freue mich auf die kommenden Jahre in der Mercedes-Benz Familie,“ sagte Nico Rosberg in wohl geformter Sprache der Marketing-Strategien.

Und Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef, sagte in Abu Dhabi: „Nico Rosberg und Mercedes GP haben die gleichen Ziele. Wir werden sehr hart arbeiten, um unser technisches Paket zu verbessern und damit unseren Fahrern ein Auto zu geben, mit dem sie die Resultate erzielen können, die sie verdienen.“ Mercedes GP tritt im dritten Jahr in Folge mit der gleichen Fahrerpaarung an: Nico fährt gemeinsam mit Michael Schumacher, der sich gegenüber der Neuen Zürcher Zeitung äußerte: „Die Schweiz ist definitiv meine Heimat.“ Seit 1996 lebt er mit seiner Familie am Genfer See. (Auto-Reporter.NET/Peter Hartmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert