Essen Motor Show: Hot Rods


hot rod. foto: me

Motto „Beauty and the Beast“

Nach dem großen Erfolg in den letzten beiden Jahren gibt es auf der Essen Motor Show erneut eine Hot Rod-Sondershow zu sehen – diesmal unter dem Motto „Beauty and the Beast“. Grund: Die über 70-jährige Geschichte des Hot Roddings hat von Beginn an mit Show- (Beauty) sowie Rat Rods (Beast) zu tun.


hot rod. foto: me

Das „Hot-Rodding“ stammt aus den USA, wo es in den 1940er-Jahren „erfunden“ wurde. Basis eines Hot Rods ist in der Regel ein beliebiges, altes US-Automobil (meistens Ford PKW-Modelle der 1920er bis Ende 30er Jahre), das in Eigenarbeit umgebaut wurde, um sein Erscheinungsbild, am meisten jedoch seine Leistung zu verbessern. Um das zu erreichen, wird viel Chrom verwendet und meistens ein Hubraum-großer V8-Motor eingebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert