clp-bmw-x6-2

BMW X6 by CLP Automotive

Tuning. BMW X6 by CLP Automotive. foto: autodino/miranda

Wenn  Thomas Röhrig, Gründer der CLP Automotive, im fränkischen Georgensgmünd im Hause SCC angesiedelt, seine Definition von Design und Technik an einem schon sehr erfolgreichen Modell umsetzt, ist nicht nur ein edles und sportliches Aussehen, sondern auch im Detail umgesetzte Qualität, sein oberstes Ziel.

Als Basis für den hier präsentierten Kracher musste ein BMW X6 (intern E71, der durch die Spurverbreiterung um 50 mm zum X71 mutiert) „herhalten“. Der in der Tat grandiose Widebodykit namens Bruiser umfasst eine Frontschürze mit einem zentralen Luftschacht sowie deren je zwei übereinander rechts und links, Verbreiterungen der vorderen Kotflügel, Seitenschweller der besonderen Art, Türaufsätze, Verbreiterungen der hinteren Kotflügel sowie eine Heckstoßstange. Mit aufwendigen Design-Arbeiten ist auf diese Weise ein Fahrzeug für absolute Individualisten entstanden, denn die Mischung der Gene von Sportwagen und den übermächtigen SUV, die bei BMW bekanntlich SAC (Sport Activity Coupé) heißen, sind unverkennbar.

Über den Bodykit hinaus sind unter anderem Tagfahrlichteinsätze aus verschiedenen Materialien lieferbar: Entweder in einer lackierfähigen Version oder aber in sehr viel gediegenerem Sichtcarbon. Zusätzlich sind auch noch Scheinwerferblenden und/oder ein Heckspoiler lieferbar. Und dass der Bruiser über eine hauseigene Abgasanlage verfügt, ist irgendwie doch naheliegend. Kommen wir zu der Rad-Reifen-Kombination. Auch hier haben die Profis Unmögliches möglich gemacht und einen Satz zunächst lackierter und dann beschichteter German Diamonds High-End Aluminium-Fräsräder namens Golden Calw in der gigantischen Dimension von 11×23 Zoll an der Vorderachse und gar in 12,5×23 Zoll an der Hinterachse mit der entsprechenden Bereifung montiert. Bei dieser Gelegenheit kamen dann auch die aus dem eigenem Hause stammenden Tieferlegungs-Zutaten zum Einsatz.

Immer nach dem bewährten Motto „Das Beste ist für unsere Kunden gerade gut genug“ versteht es CLP einmal mehr, mit diesem X6-Umbau für Furore zu sorgen.  Der Preis für den Komplettbausatz liegt bei ca. 10.000 Euro inkl. MwSt., allerdings zuzüglich Montage-Arbeiten und TÜV-Eintragung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert