Audi R8 siegte beim GT-Cup in Macau

Macau GT CupIm Rahmen des traditionellen Grand Prix von Macau starteten auch GT-Sportwagen, bei dem Audi-Pilot Edoardo Mortara seinen dritten Sieg in Folge bei dem Stadtrennen in China feierte. Foto: wmd/Auto-Reporter.NET

Im Rahmen des traditionellen Grand Prix von Macau starteten auch Audi R8 GT-Sportwagen, bei dem Audi-Pilot Edoardo Mortara seinen dritten Sieg in Folge feierte. Nach zwei Formel-3-Erfolgen in den Jahren 2009 und 2010 fuhr der Italiener in diesem Jahr zum ersten Mal den Macau GT Cup. Mortara gewann das Rennen im Audi R8 LMS. „Ich bin sehr glücklich über meinen ersten Sieg beim Macau GT Cup.

Es war toll, nach den beiden Formel-3-Erfolgen jetzt auch mein erstes GT-Rennen auf dem Stadtkurs gewonnen zu haben. Der Audi R8 LMS ist fantastisch“ freute sich Mortara nach der Zieldurchfahrt. In den beiden Jahren zuvor hat er seine Siege ebenfalls bereits im Zeichen des Konzerns gefeiert: Als erster Fahrer in der Motorsport-Geschichte hat er im Volkswagen-Dallara zwei Mal in Folge den imageträchtigen Formel 3 Grand Prix Macau für sich entschieden.

Eine tolle Bilanz: Nach Bestzeit im Freien Training, in beiden Qualifyings, Rennsieg und schnellste Runde. Wie schwierig war dieser Sieg? „Ich hatte zwar mit Startplatz 1 die beste Ausgangssituation und war auch zuversichtlich, aber das ist noch lange keine Garantie für ein erfolgreiches Rennen. Jeder weiß, wie schwierig dieser Stadtkurs ist, und es waren 31 Autos am Start“ erläutere Mortara, der seine erste Motorsport-Saison mit Audi nicht mit einem, sondern mit zwei Siegen innerhalb von nur einer Woche beendet. „Es ist schön, mit dem Audi R8 LMS zuerst in Zhuhai die GTC-Klasse gewonnen zu haben und dann in Macau auch wieder ganz vorn gewesen zu sein. Die Konkurrenz war natürlich in Macau deutlich härter. Und der Stadtkurs verzeiht keinen einzigen Fehler. Ich bin einfach glücklich, mit Audi eine so schöne Motorsport-Saison in der DTM erlebt zu haben und zum Schluss in China auch noch zwei GT-Rennen gewonnen zu haben“, gab Mortara zu Protokoll. (Auto-Reporter.NET/pha)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert