Politiker testen Hyundai ix35 FCEV

Anzeige

Hyundai ix35 FCEV_klSerienfertigung von Brennstoffzellen-Fahrzeugen startet 2015

 

EU-Politiker “testen” Kompakt-SUV ix35 mit Brennstoffzellen-Antrieb

Das Brennstoffzellen-Fahrzeug Hyundai ix35 FCEV (Fuel Cell Electric Vehicle) wurde kürzlich dazu ausgewählt, um im Alltagsbetrieb der Politiker die Leistungsfähigkeit der Brennstoffzellentechnologie unter Beweis zu stellen. Der ix35 FCEV steht noch bis März 2012 Europaparlamentariern, Kommissionsmitgliedern und anderen EU-Offiziellen für Testfahrten zur Verfügung.

Hyundai ix35 FCEV_HybridautoSerienfertigung von Brennstoffzellen-Fahrzeugen startet 2015

Der auf dem Genfer Automobilsalon 2010 erstmals vorgestellte ix35 FCEV ist die mittlerweile dritte Generation von Brennstoffzellenautos bei Hyundai. Mit einer möglichen Reichweite von bis zu 650 Kilometern und einer Startfähigkeit auch bei -25 Grad Celsius wäre das Kompakt-SUV auch schon serienreif. Weiters Plus: Gegenüber den Vorgänger-Modellen konnten die Herstellungskosten um 80 Prozent gesenkt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.