v8-snackautomat

Renault Werbespot

kommt gut. v8 snackautomat in der mensa. foto: autodino/renault

Neun Uhr morgens in Deutschland: Während er den benzinbetriebenen Rasierer über die Wangen gleiten lässt, trocknet sie sich mit dem qualmenden Fön das Haar. Im Büro bringt dann der kernige Vierzylinder den Computer in Schwung, während in der heimischen Küche der Zweitaktmixer wie ein Außenborder per Seilzug angeworfen wird.

renault werbung_1dann doch besser mit elektromotor. renault werbung. foto: autodino/renault

Die “Alltagsszenen” des neuen Renault TV-Spots zeigen humorvoll die unangenehmen Seiten des Lebens auf, wenn Elektrogeräte vom Kinderspielzeug bis zum Farbkopierer plötzlich mit Verbrennungsmotoren und Auspuff arbeiten würden. Die logische Schlussfolgerung: Wenn uns sauberer Strom in so vielen Lebensbereichen Umweltverschmutzung, Abgase und Motorenlärm erspart, sind dann nicht die neuen, rein elektrisch betriebenen Serienfahrzeuge die ideale Lösung für die Mobilität der Zukunft?

Der witzige Spot startet am 28. November 2011 auf den TV-Sendern ARD, ZDF, RTL, SAT.1, PRO7, VOX, KABEL1, Super-RTL, Sport1, DMAX und n-tv.

2 Kommentare

  1. Der Spot ist wirklich mal gut, haben sich die richtige Werbeagentur rausgesucht,
    die Franzosen. Sollte es Fortsetzungen mit andern Artikeln geben, zum Beispiel
    Tv, Backofen, Radio, Nachttischlampe…

    1. Schlafzimmer, Nachttischlampe. Was gäbe es da noch für neckische Möglichkeiten zur Anwendung für einen Verbennungsmotor. Na, ich sag jetzt mal lieber nix!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert