Subaru-BRZ-Concept-STI_1

Subaru BRZ Concept STI

noch ein Blauer! Subaru BRZ Concept STI.

Anfang November hatte Autodino bereits kurz über den Subaru BRZ Concept STI berichtet. Und das Auto lässt uns einfach nicht los, so “blau” wie es ist…
Gut jetzt, zur Sache, es gibt weitere News zu diesem Konzeptauto.
Der BRZ Concept STI basiert auf einer völlig neuen Plattform. BRZ steht dabei für Boxer Engine (Boxer Motor), Rear-wheel drive (Heckantrieb) und Zenit, was laut Subaru den Höhepunkt beider Technologien ausdrücken soll. Um den niedrigen Schwerpunkt des Leichtbau-Sportlers noch einmal zu senken, verfügt die aktuelle, im STI-blau gehaltene Studie über ein Dach aus Karbonfaser. Ein mächtiger Heckspoiler, der Heck Diffusor und der modifizierte Frontspoiler machen nicht nur auf dicke Hose, sondern verbessern die Aerodynamik.

Wichtig ist, wo’s hinten rauskommt”. Beim Subaru BRZ Concept STI aus einer Vierrohr-Auspuffanlage mit Edelstahl-Endrohren. Vorne machen der tief angeordnete Hexagonal-Grill und die „Habichtaugen“-Scheinwerfer den BRZ auch in der Frontansicht auf den ersten Blick als Subaru erkennbar. Verzögert wird der nur 1,28 Meter hohe Sportwagen von einer Brembo-Bremsanlage. Für perfektes Handling sollen das STI-Spezialfahrwerk sowie 18-Zoll-STI-Leichtmetallräder sorgen, auf die Semi-Sliks der Dimension 215 (vorn) beziehungsweise 225/45 (hinten) aufgezogen sind.

Subaru BRZ Concept STI _3noch ein Blauer! Subaru BRZ Concept STI.

Angetrieben wird das 4,23 Meter lange und 1,80 Meter breite Konzeptauto von einem exklusiv für den BRZ entwickelten Zweiliter-Boxer-Saugtriebwerk mit Direkteinspritzung. Die Motorentechnik soll, so Subaru, im Zusammenspiel mit dem geringen Fahrzeuggewicht nicht nur top Fahrleistungen, sondern auch für hervorragende Umweltfreundlichkeit und geringen Kraftstoffverbrauch sorgen. Na also. Doppelt blau, der Subaru BRZ Concept STI.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert