Toyota-GT-86_1

Toyota GT 86 auf der Tokio Motor Show

auf der Tokio Motor Show steht er im Rampenlicht, der Toyota GT 86.
fotos: autodino/np. zum vergrößern klicken!

Auf der Tokio Motor Show feiert der Toyota GT 86 seine Weltpremiere. Nur ein neuer Sportwagen von Toyota? Nein, es soll, es muss der Kracher für den japanischen Autobauer werden, der nach dem 2000 GT, Celica und Supra so lange auf der Suche nach einem pfiffigen kleinen und bezahlbaren Sportwagen ist.

Toyota GT 86_2Toyota GT 86. neuer japanischer erfolgsflitzer?
fotos: autodino/np. zum vergrößern klicken!

Der Toyota GT 86 soll der kompakteste 4-Sitzer (2+2), aufgebaut auf einer neuen Toyota Plattform, in der Sportwagenwelt sein, so der Hersteller mit einem sehr niedrigen Gewicht und dadurch relativ sparsam im Verbrauch. Ein Spaß-Vernunft-Sportwagen sozusagen.

Rückkehr zu den Wurzeln? Könnte man meinen. Bei dem Frontmotor mit Heckantrieb des Toyota GT 86. Der 2.o-Liter Vierzylinder bringt es auf 197PS (205Nm bei 6,600 Umdrehungen) und kommt mit Toyotas D-4S Einspritz-Technologie. Der Toyota GT 86 ist 4.24 Meter lang, 1.28 Meter hoch und 2.57 Meter breit. Die Preise sind noch nicht bekannt, aber ab 2012 werden wir sie er-”fahren”. Beim freundlichen Toyota Händler.

2 Kommentare

  1. Wenn der Toyota GT 86 so fährt wie er aussieht, ist das mein nächste Sportler nach Supra und Celica von Toyota. Endlich wieder einmal ein kleiner Sporttflitzer, den man sich (wahrscheinlich) leisten kann. Bin auf einen ersten Test sehr gespannt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert