Nissan Nismo Juke Konzeptauto

Nissan_Juke_Nismo_1klein, aber sehr fein – Nissan Nismo Juke Konzeptauto. foto: autodino/np. vergrößern? klick!

Niedriger, schneller, geiler – Nissan Juke Nismo Konzept

Wenn das Nissan Nismo Juke Konzeptauto die Zukunftsversion von Nissans Kleinwagenvision darstellt, dann mach ich mir um die japanische Automobilbranche keine Sorgen. Das kleine Crossover Konzeptauto wird auf der Tokio Motor Show vorgestellt und stellt den Juke in einem völlig neuen, sportlichen Licht dar. Der Nissan Nismo Juke baut niedriger, breiter, athletischer. Marke Kampfzwerg!

Nissan_Juke_Nismo_2klein, aber sehr fein – Nissan Nismo Juke Konzeptauto.
foto: autodino/np. vergrößern? klick!

Das Nissan “Perlweiß” mit roten Farbakzenten steht dem Kleinen. Nach dem Motto: Holla, hier komm ich braucht er sich nun auch wirklich nicht mehr zwischen anderen Kleinsportwagen zu verstecken. Auffallend sind die Änderungen an Stoßstangen vorne und hinten sowie breitere Fender. Geändert wurde auch der Grill sowie die Spiegel an den Türen. Das Auto wurde nicht nur raciger und flacher, es kommen nun auch 19 Zoll Aluräder zum Einsatz. Für ordentlich Dampf bei geringem Verbrauch soll ein 1.6-Liter Turbo Benzin Direkteinspritzer sorgen.

Weitere Details sind noch nicht bekannt. Autodino bleibt aber dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert