tesla roadster

Sondermodell Elektroauto Tesla Roadster

Elektroauto Tesla Roadster für einige Märkte neu. Foto: Tesla/Auto-Reporter.NET

Tesla Motors will seinem legendären Roadster einige Neuerungen spendieren, doch das nur für einige wenige Märkte, wie der kalifornische Elektroauto-Pionier heute bekannt gab. Die neueste Version des klassischen, in limitierter Auflage gebauten E-Autos wird nur in Europa, Asien und Australien erhältlich sein.

Zu den Besonderheiten des überarbeiteten Roadsters gehören neben neuen Farben (Kosmos-Schwarz, Galaxis-Grau und Magma-Orange) mit entsprechenden komplementären Innenfarben auch ein rückwärtiger Schneeschutz, verbesserte Motor- und Invertersysteme für eine bessere Leistung bei Schnee und Eis, verbesserte Klimaanlage, Xenon-Frontscheinwerfer, eine dichter versiegelte Frontscheibe für noch mehr Schallschutz und zwei neue Mobilanschlüsse zum Aufladen in Europa und Japan (Tesla IEC Typ 2 zum Nachladen in Europa und J1772 für Ladestationen in Japan).

Bislang haben nach Angaben der Kalifornier mehr als 2.100 Roadster-Besitzer in mindestens 31 Ländern mehr als 29 Millionen Kilometer mit ihrem lautlosen guten Stück zurückgelegt. Die Fan-Gemeinde wird größer, doch müssen sich Interessenten beeilen, denn der neue Roadster ist zwar ab sofort erhältlich, doch nur solange der Vorrat reicht. (Auto-Reporter.NET/arie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert