Cayenne Interior_1_kl

Tuning für Porsche Cayenne Diesel

fällt innen mehr auf, als von außen. LUMMA DESIGN CLR 558 GT

Nachdem LUMMA DESIGN kürzlich den Cayenne Turbo als CLR 558 GT mit brachialen 600 PS von der Leine gelassen hat, widmet sich der schwäbische Veredler nun auch dem Oilburner. Er bekommt neben einer deutlichen Leistungs- und Drehmomentsteigerung den breiteren CLR 558 GT-Aerodyamikkit spendiert.  Darüber hinaus nimmt LUMMA Design noch Veränderungen am Fahrwerk, Sound und Interieur vor.

Das Dieselmotortuning nehmen die Porsche-Tuner mit einer D-Power-Box vor. Diese Zusatzelektronik entlockt dem 3.0d statt der serienmäßigen 245 nunmehr satte 280 PS. Das Drehmoment steigt dadurch von 550 auf 630 Nm. Aber auch für den 4,8-Liter Benziner-V8 Turbo gibt’s weiterhin eine Leistungssteigerung um moderate 100 PS oder um beträchtlich mehr Pferdestärken bis auf 600 PS.

Was schon dem Cayenne Turbo gut stand, kleidet die Diesel-Cayenne natürlich ebenso. Der Design-Bodykit CLR 558 GT. Er besteht aus einem Frontspoiler mit Nebellampen und LED Tagfahrleuchten in extravagant ausgeschnittenen Lufteinlässen samt Racegitter, einer Heckschürze mit Diffusoroptik,Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten, neuen Schwellerleisten sowie dem Schriftzug „CLR 558 GT“.

Einen etwas niedrigeren Schwerpunkt  erreicht LUMMA Design durch die Montage eines elektronischen Tieferlegungsmoduls oder von Tieferlegungsfedern, je nachdem welche Option der Cayenne besitzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert