mr-car-design-vw-golf-r32-2

Tuning: VW Golf R32 T

VW Golf R32 T Tuning by MR Car Design. foto: autodino/miranda

Dass sich die Golf-Modelle der R-Line nicht gerade über mangelnden Vortrieb beklagen können, ist eine unbestrittene Tatsache. Und doch gilt der alte Grundsatz/Song, “immer mehr, immer mehr, immer mehr – und der Golf triebt wieder einen vor sich her…!”

Und so hat wieder einmal die Firma MR Car Design aus dem südwestlich von Köln gelegenen Erftstadt „zugeschlagen“ und einen VW Golf R32 T einer Kur unterzogen, auf dass er noch unverwechselbarer werde. Beginnen wir mit dem Triebwerk. Hier hat der Kooperationspartner BTS-Racing aus dem baden-württembergischen Althütte quasi einen kompletten Motorumbau vorgenommen, da einerseits ein DSG-verstärktes Getriebe installiert und andererseits ein R 32 HPG Turbo-Kit verbaut wurden. Die Anpassung der Motorelektronik versteht sich von selbst. Die Power-Maschine mobilisiert jetzt unglaubliche 465 PS sowie ein maximales Drehmoment von weit über 550 Newtonmetern.

Die Erftstädter Profis verpassten dem Golf (aus dem hauseigenem Produkt Reil Performnace) ein KW Clubsport-Fahrwerk inklusive Setup durch eine Radlast-abhängige Achsvermessung. Zur Verbesserung der negativen Beschleunigung ist eine 4-Kolben-Bremsanlage von Stoptech mit 355×32 Millimetern Durchmesser einschließlich Sonderlackierung und Stahlbus Entlüftungsventilen verbaut. Vorne und hinten tun H&R-Stabilisatoren ihren überaus wichtigen Dienst. Das MR-Team hat übrigens alle Motor-, Getriebe- und Fahrwerkslager mit Polyurethane-Buchsen von Superpro verstärkt. In diesem Zusammenhang sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass MR Car Design exklusiver Stützpunkthändler für den Bereich Aachen, Bonn und Köln ist. Die „Verbindung“ zum Asphalt übernehmen OZ-Felgen Ultraleggera HLT matt und zweifarbig pulverbeschichtet in 9×19 Zoll ET45 in Kombination mit einer Bereifung der Dimension 225/35-19 rundum.

Die Folierung des Golfs in Andonized Blue Matt metallic, eine Folie von Brusxafol, stammt von Cam Shaft, die einmal mehr ihre außerordentliche Kreativität unter Beweis gestellt hat.

Und um die Power durch den entsprechenden Sound noch zu unterstreichen, ist eine klappengesteuerte 3-Zoll-Abgasanlage installiert, die den Motor des R32 T in der Tat gut klingen lässt. MR Car Design bietet für die geneigte Kundschaft alle Möglichkeiten von der Einlagerung, Winter wie im Sommer, über die Wartung von Sportwagen bis hin zu einem super-bequemen Service.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert