Nissan DeltaWing

Radikales Motorsport Projekt: Nissan DeltaWing Racecar

Nissan DeltaWing Racecar bald als “normales” Rennauto unterwegs?. foto: autodino/np

Als ich den Nissan DeltaWing sah, musste ich sofort an die turbinenbetriebenen “fliegenden Zigarren” und deren Weltrekordversuche  auf dem Utah US Salzsee denken. Der Nissan DeltaWing ist aber alles andere als ein Raketenauto. Er wird von einem 1.6-Liter DIG-T Benzinmotor mit Direkteinspritzung und Turbo angetrieben.

Und Nissan will auch nicht auf Salzseen um imaginäre Rekorde fahren, die niemandem wirklich etwas bringen. Nissan will mit dem Nissan DeltaWing in Le Mans (16.-17.Juni) dabei sein. Natürlich fährt der japanische Autobauer mit dem Nissan DeltaWing außer Wertung, aber die Japaner wollen mit dem Fahrzeug zeigen, in welche Richtung es mit dem Motorsport der Zukunft gehen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert