HAMANN BMW M5 Front

Tuning: HAMANN veredelt den BMW M5

weiß, breit, stark Tuning BMW M5. Kotflügelverbreiterungen vorne um 25 Millimeter je Seite und hinten um 30 Millimeter je Seite machen aus dem 5er BMW ein Auto, wie man es nur aus der DTM oder anderen Tourenwagenmeisterschaften kennt. fotos: autodino/hamann

Die Frontschürze mit den integrierten LED-Tagfahrlichtern soll wie die Heckschürze den Auftrieb des HAMANN M5 reduzieren. Seitenschwellersatz,  Dach- und Heckspoiler sorgen zusätzlich für den nötigen Anpressdruck auf
dem Asphalt.

Passend zum mächtigen Auftritt des M5-Breitbau verwendet HAMANN das Schmiederad UNIQUE FORGED II. Die empfohlene Rad-Reifenkombination beträgt vorn 9,5Jx21 Zoll mit Pneus des Typs Continental Sport Contact 5P in der Dimension 265/30 ZR 21. Hinten kommen 12,0Jx21 Zoll-Felgen zum Einsatz mit Reifen der Größe 325/25 ZR 21.

Ein weiteres Highlight im Programm ist das dreiteilige Alurad mit dem Namen EDITION RACE „ANODIZED“. Der anthrazit eloxierte Felgenstern und die Titanverschraubung sehen scharf nach Rennsport aus. Dazu gibt’s
Fahrwerksfedern, die den Schwerpunkt des BMW um bis zu 30 Millimeter absenken.

Leistungssteigerung: Zum Umfang des noch in der Entwicklung befindlichen Upgrades gehören ein Hochleistungs-Sportendschalldämpfer sowie ein neues Motormanagement. Daraus resultieren für den V8-Motor ca. 160 PS an Mehrleistung und ein um 220 Nm gesteigertes Drehmoment für den Hamann BMW M5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert