Mercedes GLA

Mercedes Kompakt-SUV GLA?

Ab Ende 2013 soll der Mercedes GLA auf den Markt kommen. Foto: dmd/Mercedes

In naher Zukunft rollt auch Mercedes mit einem Kompakt-SUV über den Asphalt. Ende 2013 soll die neue Klasse auf den Markt kommen. Der wahrscheinliche Name: GLA. Die Basis für den neuen Konkurrenten des X1 und Q3 ist die soeben neu überarbeitete Mercedes A-Klasse-Generation.

Optisch tritt der GLA deutlich dynamischer auf als etwa sein größerer Bruder GLK. Statt kerniger Kanten gibt es dynamische Linien und eine schräg stehende Heckklappe. Wie die anderen Karosserieversionen A-Klasse wird auch das SUV über die Vorderräder angetrieben, direkt zum Marktstart sollen allerdings auch Allrad-Ausführungen zu haben sein.

Hier ein Video Mercedes GLA in Tarnung auf Testfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert