Audi Q5_2012

AMI Leipzig: Weltpremiere des neuen Audi Q5

Audi Q5 SUV 2012

Audi präsentiert auf der Auto Mobil International (AMI) Leipzig vom 1. bis 10. Juni nahezu seine komplette aktuelle Modellpalette. 27 Serienmodelle, aber auch zwei Showcars sowie das A5 DTM-Auto gibt’s zu sehen. Weltweit erstmals zu sehen sind die Produktaufwertungen des Q5 und Q5 hybrid. Zu den weiteren Highlights zählen der A1 Sportback, der neue A3, der RS4 Avant der TTRS plus Roadster sowie die zwei Showcars RS Q3 concept und Q3 jinlong yufeng.

Ihre Weltpremiere feiern in Leipzig die modellgepflegten Audi Q5 und Audi Q5 hybrid. Mit feinen Designveränderungen hat der Ingolstädter Automobilhersteller den Q5 außen wie innen noch attraktiver gemacht und schickt ihn mit fünf Motoren ins Rennen – drei TDI und zwei TFSI. Trotz einer besseren Performance sind die Verbrauchswerte um bis zu 15 Prozent gesunken. Auch das Infotainmentangebot wurde noch einmal verbessert. Über die Audi Smartphone-App Audi music stream können Q5-Fahrer mehr als 5.000 Internet-Radiosender empfangen und ihre Favoriten im Handy speichern. Der Q5 hybrid quattro vereint als erstes serienmäßiges Hybridmodell des Unterneh­mens die Kraft eines Sechszylinders mit dem Verbrauch eines Vierzylinders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert