Opel Adam_gh

Erlkönig des neuen Opel ADAM auf Testfahrt in Eisenach

Opel ADAM durfte erstmalig zum Audit-Test auf öffentliche Straßen – allerdings noch intensiv getarnt. foto: opel

Überraschung für die Passanten in der Eisenacher Innenstadt. Ihnen bot sich ein unerwartetes Bild, als jetzt der erste in Eisenach gebaute Opel ADAM-Erlkönig im Straßenbild auftauchte. Viele von ihnen blieben am Straßenrand stehen oder äugten neugierig aus ihren Fahrzeugen heraus.

Der ADAM durfte erstmalig zum Audit-Test auf öffentliche  Straßen – allerdings noch stark getarnt, denn bislang hat Opel den neuen Kleinen, der Anfang des nächsten Jahres auf den Markt kommt, noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt. Weltpremiere wird auf dem Pariser Automobilsalon sein, der im September stattfindet.

Oscar Serrano und Thomas Seidenstricker (beide Bereich Qualität) prüften bei der ersten Ausfahrt den Neuling ganz intensiv unter realen Bedingungen im dynamischen Fahrtest. Dabei wird das Fahrzeug auf unterschiedlichen Straßenbelägen sowie im Stadt– und Autobahnverkehr getestet. Zukünftig werden sich aus diesem Grund noch weitere getarnte Opel ADAM außerhalb des Werks zeigen.

Ein Kommentar

  1. Interessante Kleinstwagen-Alternative wird bei mir in Thüringen gebaut. Gibt übrigens schon ungetarnte
    Bilder des Autos 4-5 unterschiedliche Farben sind dort zu sehen. Opel hat nur logo gedacht die Leute schreien nur so nach Kleinwagen sie sind trendig und wendig flink in der Stadt. Schade das Opel das Prestige fehlt, man kann auf Opel mittlerweile wieder stolz sein! Sie sind wieder annährend das, was sie um 1955 waren…
    Würde sich auf manchen Märkten gut verkaufen lassen in Japan so für geschätzte ¥80.000,00 circa 8000€.
    Chapeau!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert