Oldsmobile

Vor dieser Frau zieht Autodino den Hut

Joy Rainey in ihrem 109-Jahre alten Oldsmobile. foto: autodino/np

Der Royal Automobile Club veranstaltet das älteste Motorevent der Welt und nein, damit sind die Fahrzeuge gemeint! Natürlich sind alle, die mitmachen Auto Enthusiasten. Aber eine sticht sie alle aus. Joy Rainey. Die Dame ist ein Auto-Freak und Autodino ist ihr Fan!

Trotz ihrer Kleinwüchsigkeit hat sie schon mehr mit Autos zu tun gehabt als die meisten von uns (mich eingeschlossen). Sie jagte beispielsweise einen Jaguar E-Type bei den Speed Hill Climbs hinauf, danach heizte sie eine Zeitlang in einem 400PS, 2.3-Liter Single-Seater umher und brach einige Rekorde damit.

Sie machte beim London to Sydney Marathon in einem Morris mit und zwei Jahre später, 2006 spulte Joy Rainey die 5.000 Meilem Carrera Südamerikana an in einem gasbetriebenen V8 Jeep Grand Cherokee!!!!!!!!!!!
Um sich den 7PS!!!! 1904 Oldsmobile leisten zu können, musste sie leider ihren geliebten 400PS Sportwagen verkaufen. “Aber”, so sagt sie, “um bei diesem Event am 4. November dabei zu sein, schalte ich eben mal einen Gang zurück!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.