1955 Ferrari 857 Sport

Pebble Beach California + Ferrari. Need more? No!

1955 Ferrari 857 Sport. foto: autodino/np

Kalifornien, Pebble Beach, Ferrari. Reicht doch schon fast um überglücklich zu sein, oder?!
Die Stadt ganz in der Nähe von San Francisco blüht wieder automobil auf. Jedenfalls wenn der jährliche Pebble Beach Concours d‘ elegance angesagt ist. Und mit diesem Event die Versteigerung zahlreicher automobiler Raritäten.

Für dieses Jahr hat sich Ferrari groß angesagt. Unter anderem mit dem Debut des F12 Berlinetta. Der stärkste aller 12-Zylinder Ferraris wurde ja bereits von den Medien auf aller Welt über den grünen Klee gelobt. Stark und schnell und ja – sogar fürs Parken am Öko-Vereinsheim geeignet, soll er weniger verbrauchen. Weniger als wer oder was fragt ihr? Naja, man sollte vielleicht nicht alles so ganz genau hinterfragen.

Für mich keine Frage – die ältesten Ferraris waren die Schönsten. Unter anderem der 1955er Ferrari 857 Sport auf dem Foto. Er gehörte Künstler Andy Warhol. Dieser Ferrari Oldtimer dürfte bei der angesetzten Versteigerung einige Millionen Dollar einbringen. Kalifornien, Pebble Beach, Ferrari. Tja. Fehlt noch was? Mir schon. Eine flexible Geldbörse!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert