Trident Iceni Grand Tourer

Englische Automanufaktur Trident baut Trident Iceni Grand Tourer

Die kleine englische Automanufaktur Trident baut den Trident Iceni Grand Tourer, der beim Salon Privé 2012 gezeigt werden soll

Wow das ist ja der Hammer. Die trauen sich was, die Engländer. Autodino ist amused. Der kleine, beinahe unbekannte Hersteller Trident will einen Supersportwagen bauen. Mehr noch. Das Supersportwagen-Cabrio wird bereits beim Salon Privé 2012  vom 5.-7.September 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt. Sein Name: Trident Iceni Grand Tourer.

Die Top-Speed soll bei knapp 300km/h liegen und den Sprint von 0 auf 100 Sachen soll der Trident Iceni Grand Tourer in 3.7 Sekunden hinlegen. Die für diese Leistungen benötigte Power liefert ein 6.6-Liter!!! Turbodiesel der sogar mit Nutella Palmöl laufen kann. Bei 660PS liefert der Sportwagen ein Drehmoment von bis zu 1050!! Newtonmeter ab. Ach ja, der Preis: knapp 100.000.-€ sind wohl nicht zu viel verlangt für so ein Auto, oder?!

Na schlottern da in Stuttgart schon die jemandem Knie??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert