Chevrolet Spark 2013

Chevrolet Spark im Modelljahr 2013 mit neuem Design

Arnie würde sagen: „Da sind ja meine Schuhe größer“, aber der Chevrolet Spark ist ein kleines, pfiffiges Autochen, ein wahrer Cityflitzer eben. Doch am Design kann man ja immer feilen. Dachte auch Hersteller Chevrolet und so bekommt der kleine Spark für das Modelljahr 2013 eine neue Frontschürze mit dem zweigeteilten Kühlergrill sowie neue Scheinwerfergehäuse in Kombination mit Nebelleuchten. Auch das Schuhwerk des kleinen Autos wurde durch neue 14- und 15-Zoll metalllegierte Felgen ersetzt. Clever, aber auch nötig: die bisher zentral am Heck montierten LED-Bremslichter wurden jetzt in den Spoiler integriert, so dass sich die Sicht des Fahrers nach hinten verbessert. Zu den Modifikationen im Inneren zählen neue Dekorelemente genauso wie eine umgestaltete Mittelkonsole mit zusätzlichem Stauraum.

Der Chevrolet Spark wird mit zwei Motorisierungen angeboten: einem Benzinmotor mit 1,0-Liter-Hubraum und 68 PS und einem 1,2-Liter-Benzinaggregat mit 82 PS. Der kombinierte Verbrauch beider Aggregate liegt bei etwa fünf Litern Kraftstoff auf 100 km bei einem durchschnittlichen CO2-Ausstoß von 118 Gramm pro Kilometer. (*Herstellerangaben)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert