Citroen DS3 Cabrio

Citroën DS3 Cabrio erste Bilder

Anzeige

Citroen hat erste Bilder und Infos vom kommenden Citroën DS3 Cabrio released, der als Weltpremiere auf der Paris Motor Show 2012 vorgestellt wird. Und eines kann man vermutlich über das Autochen sagen: Das Citroën DS3 Cabrio ist der Design-Knaller der letzten Citroen Jahre!!!

Es soll der erste echte 5-Sitzer seiner Klasse werden. Und darauf bin ich sehr gespannt. Denn bei anderen Cabrios, die ich in dieser Klasse kenne, kann höchstens Mickymaus mit angezogenen Beinen hinten sitzen.

Das Citroën DS3 Cabrio sieht toll aus. Besonders gelungen finde ich das Dach das in 3 Stufen bedient werden kann und in 16 Sekunden schließt (bis Tempo 120). Nützliches Feature: die Rückpank lässt sich 60:40 geteilt umlegen. Und wie gesagt – ich kann kaum die Sitzprobe auf der Hinterbank erwarten, wo angeblich echte Menschen Platz finden. Das Citroën DS3 Cabrio soll im Frühjahr 2013 bei uns auf dem Markt sein. Sein Preis ist leider noch nicht bekannt. Autodinos Eheweib hat ihn schon auf dem Testzettel!

Mehr Bilder und News zu Ausstattung und Motoren des neuen Citroen DS3 Cabrio hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.