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Sternekoch BRABUS veredelt den neuen Mercedes SL Roadster

Warnfarbe – Vorsicht heiß! Ab sofort köchelt Brabus seine Tuningssuppe auch an der sechsten Generation des Mercedes SL. Passend zum Hauptgang der Designeranzug in Form von aerodynamischen Anbauteilen (Spoilern) sowie Leichtmetallrädern bis 20 Zoll Durchmesser, eine Leistungssteigerung auf 520 PS / 382 kW, die den SL 500 bis zu 300 km/h schnell macht, und auf wer’s braucht bekommt als Dessert noch  maßgeschneiderte Optionen für das Interieur.

Als maximale Kombination können auf dem SL der R 231 Baureihe Monoblock F, Q oder R Räder in den Dimensionen 9Jx20 vorne mit 255/30 ZR 20 Reifen und 9.5Jx20 mit 295/25 ZR 20 Bereifung auf der Hinterachse gefahren werden. Für den SL 350 mit konventioneller Stahlfederung gibt es Sportfedern. Für alle SL-Modelle mit ABC-Fahrwerk entwickelten die Fahrwerksingenieure des Tuners ein Elektronik-Modul, das die Karosserie um ca. 25 Millimeter tieferlegt.
Damit ist der SL 500 bestens für noch mehr Leistung gerüstet. Der BRABUS B50 – 520 PowerXtra CGI Leistungskit entlockt dem 4,7 Liter Achtzylinder Biturbo Triebwerk 85 Pferdestärken mehr.

Dazu wird nicht nur softwaremäßig an der Tuningschraube gedreht. Zum Umbau gehört außerdem ein zusätzlicher wassergekühlter Ladeluftkühler, der von einer elektrischen Zusatzpumpe versorgt wird. Von der Absenkung der Ladelufttemperatur profitiert nicht nur die Leistungsausbeute, sondern auch die Standfestigkeit. Statt serienmäßiger 435 PS / 320 kW stehen nach dem Umbau 520 PS / 382 kW und ein maximales Drehmoment von 820 Nm bereit. Damit beschleunigt der Zweisitzer in nur 4,4  Sekunden auf Tempo 100. Mit der im Motortuning enthaltenen Vmax Unit “kann” die Höchstgeschwindigkeit elektronisch wahlweise auf 250, 275 oder 300 km/h limitiert werden.

Eine Edelstahl-Sportauspuffanlage mit vier verchromten Endrohren ist nicht nur unverzichtbar für einen Mercedes SL. Sie empfiehlt sich auch für alle Roadster-Besitzer, die sich einen sportlicheren Motorsound und eine noch markantere Heckansicht ihres Zweisitzers wünschen. Für den SL 500 bietet BRABUS in Kürze eine Variante mit Klappensteuerung an. Hier kann der Motorsound per Knopfdruck am Lenkrad zwischen “diskret” und “gib ihm” reguliert werden.

Wenn der Geldbeutel flexibel ist, legt Brabus auch gerne Hand an den Innenraum des Zweisitzers. Die Bandbreite des Angebots reicht von Einstiegsleisten mit beleuchtetem Logo über einen Tacho bis 320 oder 360 km/h bis zu Carbon- und Edelholzausstattungen in jedem erdenklichen Farbton und verschiedenen Oberflächen. Jetzt beeilt euch aber, die Sommertage sind gezählt. Obwohl, der Mercedes SL röhrt auch bei geschlossenem Verdeck…

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