neue BMW R 1200 GS 2012

Die neue BMW R 1200 GS ist da!!

Anzeige

Eins vorweg. Autodino ist auch Mopedfahrer (Triumph Tiger 1050). Und auch ich habe – wie viele andere auch – die BMW  GS immer als Opamoped verlacht. Aber die neue sieht (auf den ersten Blick) richtig fetzig aus. Und mit mehr als 170 000 verkauften Einheiten war die alte immerhin die erfolgreichste und meistverkaufte Reiseenduro der Welt. Entsprechend groß war die Herausforderung für die BMW Motorrad Entwicklungsabteilung. Es galt, die in drei Jahrzehnten zur Ikone avancierte GS nochmals zu optimieren, in allen Belangen zu verbessern und mit innovativen technischen Lösungen auszustatten, um sie so auch für  die Zukunft zu rüsten. Nun ist sie da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.