KICHERER_SLS63_SUPER_1

Lord Vader Ihr Erdentransporter steht bereit! KICHERER SLS 6.3 SUPERCHARGED GT

Ich wollte gerade ins wohlverdiente Wochenende gehen, als mich Lord Vader anpiept. Er habe die Erde als neuen Todesstern erkoren und suche nun ein geeignetes terrestrisches Fahrzeug für seine Erkundungen auf unserem blauen Planeten. Ob ich etwas geeignetes für ihn habe, hat er gefragt. Nun, haben habe ich gar nix, außer einer Idee vielleicht. Wie wäre es hiermit:KICHERER_SLS63_SUPER_1Nachdem der Mercedes-Benz SLR als Supersportwagen alles andere als ein genialer Wurf war, gelang den Designern und Technikern von Mercedes-Benz AMG mit dem aktuellen SLS 63 AMG ein echtes Meisterwerk. Und so oft wie wir den SLS auf deutschen Straßen mittlerweile sehen, scheint der Supersportwagen von AMG auch reißenden Absatz zu finden. Aus diesem Grund rüstet auch Spezialist KICHERER Fahrzeugtechnik weiter auf und präsentiert hier ein beeindruckendes Upgrade für sein umfassendes SLS-Veredelungs-Programm. Ein High-Tech-Fahrzeug mit dem rassigen Namen „SUPERCHARGED GT”.

Wie gewohnt setzt die Firma KICHERER innen wie außen auf den Einsatz des exklusiven Motorsport-Werkstoffs Kohlefaser. Das Exterieur-Paket für den SLS besteht aus einer handgefertigten Frontgrilleinheit mit großen, vertikalen Finnen, welche die Front des Sportwagens extrem aggressiv wirken lässt (eine Hommage an den 300 SL Carrera Panamericana von 1952). Zudem gibt es ein Carbon-Frontspoilerschwert, einen dezenten Carbon-Heckdiffusor sowie Carbon-Finnen für die Kotflügel und die Motorhaube.

Absoluter Eyecatcher ist die exklusive Folierung der kompletten Karosserie in Satin-Mattschwarz, die die Linienführung des SLS SUPERCHARGED GT gebührend zur Geltung bringt.

In Sachen Leistungssteigerung beim SLS trumpft KICHERER mit einer Weltneuheit auf, denn nach einer einjährigen Entwicklungszeit mit vielen Testkilometern präsentieren die Spezialisten aus Stockach am Bodensee ein hauseigenes Kompressor-System. Der technische Clou dabei: Durch die clevere Anordnung der Systembauteile ist die Kompressoreinheit beim Öffnen der Motorhaube auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen! Ebenfalls positiv am neu entwickelten Kompressor-System ist die Tatsache, dass nur einige wenige Originalteile getauscht werden müssen. So bleibt beispielsweise der obere Ansaugtrakt erhalten, zudem benötigt es keine weiteren Umlenkrollen für den Riementrieb, was lästige Störgeräusche verhindert. Der Kompressorladedruck wird dem Fahrer im Tachodisplay digital oder analog in einer der vier Lüftungsdüsen angezeigt. Wer noch mehr Informationen möchte, für den gibt es eine spezielle App für zusätzliche Telemetriedaten.

KICHERER_SLS63_SUPER_2Mit dem KICHERER-Kompressor-System erhöht sich die Leistung des SLS 6.3 auf ca. 700 PS und das maximale Drehmoment liegt bei eindrucksvollen 840 Nm. Damit erledigt der Supercharged GT den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,4 Sekunden und erreicht dank Vmax-Aufhebung eine Höchstgeschwindigkeit von weit über 300 km/h.

Die Insassen verspüren beim durchtreten des Gaspedals ab 3.000 U/min einen spürbar kontinuierlich steigenden Ladedruck der KICHERER-Kompressor-Power. Abgerundet wird die Motorperformance mit der staudrucksgesteuerten KICHERER-Edelstahl-Klappensportauspuffanlage, die die Insassen mit einem grandiosen V8-Sound verwöhnt.

Bindeglied zur Straße ist ein spezielles High-Tech-Gewindesportfahrwerk mit einer so genannten Lift-up-Funktion. Hiermit lässt sich das Chassis per Knopfdruck um ca. 30 mm anheben oder wieder absenken und optional der Dämpfer-Härtegrad bestimmen. Für das Interieur des Supersport GT hat KICHERER spezielle Kohlefaser-Accessoires angefertigt, welche die Türinnenseiten, die Mittelkonsole, die Türeinstiegsleisten, die Rückseiten der Sitze und den Ablagedeckel exklusiv veredeln.

Ein wirklich beeindruckender Supersportwagen mit Suchtgarantie für Lord Vader und alle mit flexiblem Geldbeutel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert