AUTO BILD: Mercedes plant S-Coupé für 2014

Luxus-Viersitzer mit bis zu 630 PS / Erstmals auch S-Cabrio geplant / Aktuelle Vorabinformation aus Heft Nr. 44, Erscheinungstermin 2.11.2012.

Ende 2014 bringt Mercedes die nächste CL-Generation auf den Markt. Das berichtet AUTO BILD in der am Freitag erscheinenden Ausgabe (Heft 44). Wie das neue Zweitürer-Coupé
auf Basis der S-Klasse heißen soll, steht noch nicht fest: SLC ist ebenso denkbar wie SLR, denn der aktuelle Flügeltürer-SLR soll fast zeitgleich mit der Einführung des neuen Coupés auslaufen.

Auf Coupé-Basis entsteht zudem erstmals ein viersitziges S-Cabrio. Noch nicht bestätigt ist dagegen das große viertürige S-Klasse-Coupé. Die geplanten Motorisierungen zeigen, dass Mercedes sein Flaggschiff noch exklusiver aufstellen möchte: Die Antriebe reichen vom 4,6-Liter-V8 mit 435 PS bis hin zur AMG-Version mit 6,0-Liter-V12 und 630 PS. Auch im Innenraum setzt Mercedes auf mehr Exklusivität: Das S-Klasse-Coupé besitzt gleich zwei große Farbmonitore. Ebenfalls in Vorbereitung sind ein Head-up-Display, das wichtige Informationen in die Frontscheibe spiegelt, sowie die Fahrwerkverstellung „Magic Ride Control“, die mit einer Stereokamera den Straßenzustand scannt. (auto bild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert