kennzeichen

Autodino enttarnt den Kennzeichen-Trick der Auto-Betrüger

Die Masche und die Tricks der Autoschieberbanden werden immer perfider. Mit allerlei hochmodernen elektronischen Hilfsmitteln werden Tachos manipuliert und schon Mal von 150.000 echten Kilometern Laufleistung auf mäßige 40.000 Kilometer herunter frisiert. Im Internet lauten solche Anzeigen: “Achtung, wir reparieren Ihren Tacho!” Neueste Masche der Autotrickser nun – sie tarnen, täuschen und betrügen arglose Automobilkäufer mit gefälschten Kennzeichen und lassen diese nichts Böses ahnend in die Autofalle tappen. War es bislang für Otto Normalkäufer schon schwer, gestohlene Autos auf Anhieb zu erkennen, so wird dies mit den neuen technischen Betrugsmethoden in Sachen gefälschter Kennzeichen schier unmöglich. Nur wer genau hinsieht – kann hier z.B. den Betrugsversuch der skrupellosen Autoschieber erkennen. Es gilt heute also mehr als je zuvor: Augen auf, beim Autokauf!!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert