endstufe clarion

Für dem Weihnachtsmann sein Sack – XR-Endstufen von Clarion

foto: clarion/tuningpresse

Höchste Eisenbahn, dass es mal wieder was auf die Ohren gibt. Und da bald Kling-Glöckchen-klingelingeling-Zeit ist, hier mein Vorschlag für Euren “Jo-iss-denn-scho…-Wunschzettel”: Spitzenqualität zum absoluten Einstiegspreis versprechen die neuen XR-Endstufen von Clarion. Drei Versionen bietet der für seine Caraudio-Produkte bekannte Hersteller zur Auswahl: den Monoblock XR2120, das Zweikanalmodell XR2220 und die über vier Kanäle arbeitende XR2420.

Die XR2120 bringt es bei 4 Ohm auf 1×280 Watt RMS, während die Modelle XR2220 und XR2420 bei 4 Ohm über eine RMS-Leistung von 2×65 Watt, bzw. 4×60 Watt verfügen. Großen Wert hat Clarion laut eigener Aussage bei der Konstruktion auf die Qualität der Akustik gelegt. Alle drei Versionen sollen dabei durch sehr naturgetreuen Klang bestechen. Die 4-Kanal-Endstufe XR2420 verfügt außerdem über unabhängig einstellbare elektronische Hoch-/Tiefpass-Frequenzweichen für vorne und hinten.

Den inneren Werten steht die äußere Verpackung in nichts nach. Have a look at the golden Anschlüsse!!
Eine Abdeckung über den Anschlussterminals wirkt in Verbindung mit der Klavierlackoberfläche als wahrer Blickfänger – wenn man seine Fettfinger davon lässt. Aber geguckt wird ja schließlich mit den Augen.

Das Slimline-Gehäuse macht die Leistungsverstärker zur idealen Lösung auch für beengte Platzverhältnisse. Abgerundet wird das Ganze durch den wie ich finde günstigen Preis ab 99 Euro. Damit eignen sich die Clarion Endstufen perfekt für Einsteiger, die trotz eines begrenzten Budgets in puncto Qualität keine Abstriche machen möchten.
Mo’ Infos unter www.clarion.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert