alpine renault

Kommt der Renault Alpine zurück? Sieht so aus. Renault und Caterham wollen gemeinsame Sportmodelle bauen

In der Pressemeldung heißt es: “„Die wegweisende Partnerschaft ermöglicht die Realisierung eines lange gehegten Traums: den Bau eines Sportmodells mit den Alpine Genen.“
YIEHAA. Dann kommt die legendäre “Alpine” wohl in der einen oder anderen Form wieder. Das heißt es jedenfalls für mich. Während ich 1982 noch mit dem Manta zur Ausbildung fuhr, hat ein Kumpel von mir so ein Teil gefahren. Hammer! Das Alpine Werk Dieppe, in dem gegenwärtig die Straßen- und Wettbewerbsfahrzeuge von Renault Sport entstehen, spielt eine zentrale Rolle in der Zusammenarbeit, heißt es weiter in der Meldung. Die Vereinbarung von Renault und Caterham sieht vor, dass beide Partner an dem traditionsreichen Standort in Zukunft eigene Groß- und Kleinserienmodelle herstellen. YIEHAA…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.