mizi

Wenn die MIZI zu Bratwurst verarbeitet wird

Anzeige

Für mich steht der Begriff “Mizi” für ein kleines, süßes Kätzchen. Und ich habe immer noch Omas Rufen von früher im Ohr, wenn sie versuchte den Kater mit den Worten “Mizi komm”, oder “Mizimizi, Mizmiz” zu locken. Und so wunderte ich mich bei meiner letzten Mopedtour entlang des Rheins schon ein wenig über die Werbetafel der Mizi-Bratwurst.
Aber, keine Sorge, wenn Mizi zu Bratwurst verarbeitet wird, muss das nicht am exotischen Koch oder ebendieser Küche liegen. Mit MIZI ist die Abkürzung für (MI)ttelrhein(ZI)ege gemeint. Muss man erst ein Mal drauf kommen. So, auch wenn das Rätsel jetzt gelüftet ist und die Wurst nun weniger exotisch ist. Probiert habe ich die Ziegenbratwurst aber trotzdem nicht…

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.