Mercedes GL-Klasse_2012

Wer denn sonst? In der Sonderklasse SUV erhält die Mercedes-Benz GL-Klasse das “Goldenes Lenkrad”

Mercedes-Benz GL-Klasse, GL 350 BlueTEC 4MATIC, Exterieur

Oben ist immer gut. Die besten Büros sind ganz oben, die teuersten Appartements auch. Und so ist nun auch er wieder ganz oben angekommen. Der/die GL-Klasse von Mercedes. Am Mittwoch, 7. November 2012, verliehen BILD am SONNTAG und die europäische AUTO BILD-Gruppe zum 37. Mal das GOLDENE LENKRAD an die besten Automobil-Neuheiten des Jahres. In der Sonderklasse SUV hieß der Gewinner Mercedes-Benz GL.

Die Gewinner des GOLDENEN LENKRADS wurden von einer unabhängigen Jury aus 43 Testern gekürt – darunter AUTO BILD-Chefredakteure, Techniker, Motorsportler, Prominente wie Franz Beckenbauer, Boris Becker, Oliver Bierhoff, Frank Elstner, Vitali Klitschko, Jan Weiler und Kai Pflaume sowie Rennfahrer wie Mattias Ekström, Mika Häkkinen, Walter Röhrl und Hans-Joachim Stuck. Leser der BILD am SONNTAG und der europäischen AUTO BILD-Gruppe hatten in einer Vorauswahl aus den Auto-Neuheiten ihre 20 Favoriten gewählt. Die Finalisten-Fahrzeuge wurden von den Juroren im Anschluss drei Tage auf dem italienischen Fiat/Pirelli-Testgelände in Balocco geprüft und bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert