Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster_AAA

Was guckst du durch die Scheibe? V12 Motor des Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster

Nach der Markteinführung des Coupés im Sommer 2011 und über 1.300 verkauften Exemplaren, stellen die Italiener nun die Roadster Version des Aventador, den  Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster vor. Die wichtigste Neuheit beim Roadster: das zweiteilige, komplett aus Karbonfaser gefertigte Hardtop das noch keine 6 Kilo wiegt. Die markantesten stilistischen Neuerungen: die neu gestaltete hintere Dachsäule mit integriertem automatischen Überrollschutz die zusätzlich für die optimale Belüftung des mächtigen Antriebsaggrgates sorgt. Auf den ersten Blick ist auch die Motorabdeckung des Roadster anders als die des Coupés.

Mit der elektrisch versenkbaren Heckscheibe lässt sich nicht nur die Luftströmung im Fahrzeug beeinflussen, sondern auch das Sounderlebnis der zwölf Zylinder steuern. So sorgt der neue Windabweiser nahezu für Windstille im Auto, selbst bei höherem Tempo. Er sitzt auf dem Frontscheibenrahmen und kann ebenfalls im Gepäckraum verstaut werden.
Der Aventador Roadster ist außerdem mit oben abgeschrägten Seitenscheiben ausgestattet, die jederzeit einen passgenauen Abschluss mit dem Hardtop sicherstellen und bei offenem Dach das scharfe Seitenprofil des Fahrzeugs unterstreichen.

Naturgemäß wartet der neue Aventador LP 700-4 Roadster mit rekordverdächtigen Fahrleistungen auf. Er beschleunigt von 0 auf 100 km/h in glatten 3 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h. Sein V12-Saugmotor mit 6,5 Litern Hubraum leistet 700 PS und verfügt über ein Independent-Shifting-Rod Getriebe (ISR) mit 7 Gängen. Der V12-Motor des Roadsters verfügt über eine Zylinderabschaltung, die bei Geschwindigkeiten von unter 135 km/h eine Zylinderbank komplett abschaltet.

Wer jetzt über einen flexiblen Geldbeutel verfügt und diesen um 300.000.-€ zzgl. Steuern erleichtern möchte sollte zuschlagen. Und – mit Bescheid geben. Möchte meine Nase an der Scheibe zum V12-Maschinchen mal platt drücken. Aber nur im kalten Zustand…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert